Liebe Kamelienfreunde,
bei den jetzt wieder milderen Temperaturen bieten sich Besuche in unseren Kameliengärten an. In der Flora sind die Kamelien im Schauhaus und im Freiland jederzeit zu sehen. Auch im Luisenpark in Mannheim kann man den Bereich mit Kamelien trotz Schließung des Parks (wegen der Vorbereitung zur BUGA) besuchen, denn Jahreskarteninhaber können an Wochenenden und Feiertagen in den chinesischen Garten. Im Rahmen einer Führung durch unsere ICS-Direktorin Anke Koschitz, zu der man sich über die Internetseite anmelden muss, kann man auch ohne Jahreskarte die Kamelien sehen. In jedem Fall ist der Zugang nur direkt am Chinesischen Garten möglich. Hier die Information vom Luisenpark und viele Grüße von Anke Koschitz:
Chinagarten & Teehaus für Jahreskarteninhaber geöffnet
Eine gute Nachricht gibt es doch: Wenn der Luisenpark schließt, wird der Chinesische Garten mit dem neuen Kamelienbereich für Jahreskarteninahber den ganzen Herbst und Winter über an den Wochenenden und an Feiertagen offen bleiben, und zwar bis Ende Februar.
Auch das Teehaus ist an Wochenenden und Feiertagen für Jahreskarteninhaber geöffnet und lädt zu einer warmen Tasse Tee sowie kleinen Speisen ein. Zugang ist an der Ostseite des Chinesischen Gartens über das Hans-Reschke-Ufer. Die Kamelien blühen auch im Herbst und Winter. Für Kamelienaffine werden auch Gruppen-Führungen angeboten, im Rahmen derer man den Chinesischen Garten auch ohne die Jahreskarte besuchen kann.
Öffnungszeiten Chinesischer Garten:
An Wochenenden und Feiertagen von 10 Uhr bis 18 Uhr
Einlasszeiten:
10 Uhr bis 17 Uhr
• Einlass über Zugang Hans-Reschke-Ufer / Mondtor
• Einlass nur für Dauerkarteninhaber und individuell geführte Gruppen
Zu den Führungen im Chinesischen Garten während der Schließzeit im Winter 2022/23 über die Internetseite des Luisenparks.